Die Feuerwehr Ilsfeld wurde am heutigen Dienstagmittag durch den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall im Bereich Ilsfeld-Auenstein L1100 nachalarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren drei PKWs in einen Verkehrsunfall verwickelt. Glücklicherweise war kein Unfallbeteiligter eingeklemmt und alle beteiligten Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut.
Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, Sicherstellen des Brandschutzes und auslaufende Betriebsstoffe aufnehmen. Ein Unfallfahrzeug war ein Elektrofahrzeug, hier wurde die Hauptstromversorgung vom Akku zum Fahrzeug getrennt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gmeinsam mit der Polizei noch so lange ab, bis die Fahrzeuge vom Abschleppdienst aufgeladen wurden.
Im Einsatz waren der Löschzug Helfenberg mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF20Kats) sowie der Löschzug Ilsfeld mit dem Kommandowagen (Kdow), dem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF20/20) und dem Gerätewagen Transport (GW-T).
Neben der Feuerwehr waren die Polizei und der Regelrettungsdienst und ein Notarzt im Einsatz.